Freitag, 9. Juni 2017

RAM Einbau



Ein kleines Tutorial für uns Laien, die trotzdem ein RAM Upgrade am Y520 wagen wollen. Dafür kaufte ich mir das "Crucial 32GB RAM Set", welches z.Zt. etwas günstiger bei Amazon.de gibt. Laut Produktbeschreibung gilt max 16GB RAM, aber die "Kiste" hat die 32GB knadenlos "gefressen".

Hier nun die Bilderserie:



















Hinweis:
In diesem Post werden u.a. folgende Seiten verlinkt:
amazon (de), dragonfly (en), linuxmint.com (en), wikipedia (de)

6 Kommentare:

  1. Für was hast du gleich auf 32gb erweitert? Für´s gaming? Möchte meinen auch nachrüsten aber mir wurde empfohlen "nur" auf 16gb zu erweitern.

    danke!

    ps: Erweiterbar bis 32Gb Ram

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. allo Lukas! Ich arbeite gerne mit mehreren virtuellen Maschinen und da kann RAM nie schaden. Ausserdem reize ich gerne das Maximum aus, wenn auch zugebenmaßen der RAM z.Zt. überteuert ist (Preisverlauf: Doppelt so teuer wie vor gut einem Jahr).

      Löschen
  2. Läuft der RAM problemlos im Dauerbetrieb und unter Stress?

    AntwortenLöschen
  3. Kann man denn RAM mit einem Takt höher als 2400mhz verbauen und wird dieser auch als dessen erkannt...zB 3000mhz ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mir nicht sicher, evtl liegt eine Inkompatibilität vor (Timing,max 2400). Ich würde bei einem Händler mit einfacher Rückgabepolitik kaufen. Evtl. hier berichten.

      Löschen

Vielen Dank!